Hotelfach und Dienstleistungsberufe [BVJ11]

Ausbildungswünsche der Schüler*innen    Ÿ► Verkäufer*in
► Einzelhandelskauffrau/-mann
► Köchin / Koch
Ÿ► Fachkraft im Gastgewerbe
Ÿ► Restaurantfachfrau/-mann
► Hotelfachfrau/-mann
Ÿ► Fachkraft für Systemgastronomie
Ÿ► Textilreiniger*in
Ÿ► Gebäudereiniger*in
Voraussetzungen für die Aufnahme Ÿ► Ich bin pünktlich, höflich und halte mich an die Regeln
Ÿ► Ich möchte den erfolgreichen Mittelschulabschluss erhalten oder verbessern
Ÿ► Mein Ziel ist, einen Ausbildungsplatz zu finden
LernbereicheDeutsch, Mathematik, Politik und Gesellschaft, Ethik, Berufliche Handlungsfähigkeit, Lebensgestaltung, Medienwelten
Berufsvorbereitendes Handeln Berufliche Grundfertigkeiten für das Hotelfach und Dienstleistungsberufe
Besonderheiten ► Ich absolviere ein Praktikum in einem selbstgesuchten Ausbildungsbetrieb
Ÿ► Ich nehme an verschiedenen Projekten in der Klassengemeinschaft teil (z.B. Persönlichkeitsbildung)
Ansprechpartnerin Frau Eckhardt
sophie.eckhardt@boki.muenchen.musin.de